Einzelnen Beitrag anzeigen
  #81  
Alt 06.02.2017, 18:50
Benutzerbild von roehrig
roehrig roehrig ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.08.2008
Beiträge: 4.993
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von sammy1505 Beitrag anzeigen
Manuel, weswegen soll's denn nur ein 3,5 t Womo sein, nicht das ich deine Entscheidung nicht akzeptiere, aber interessehalber, würde mich der o. die Gründe interessieren.

Weil es irgendwann reicht mit höher, schwerer, weiter.
3,5t hat heute eher PKW als LKW Technik verbaut. Ist von den Kosten wie Ölmenge, Reifenpreis und vieles mehr dichter bei PKW wie bei LKW, das 3,5t Womo darf auch meine Tochter mit dem modernen Führerschein fahren, in vielen Ländern reicht ne einfache und günstige Vignette statt etwaiger Geräte und natürlich höherer Kosten. Und dabei sind wir auch schon bei uns in D angekommen. Niemand kann verlässlich sagen, wie die Entwicklung bei unserer Maut weiter geht. Sie wird auch für Fahrzeuge unter 7,5t kommen, das ist glaube ich das Einzigste was sicher ist. Unser deutsches TollCollect System funktioniert beim LKW sehr gut. Ich gehe davon aus, daß man die heute gedachten Gewichtsbeschränkungen europäisch harmonisieren wird, also wäre dann in D auch nix mit Vignette. Des Weiteren sehe ich persönlich Geschwindigkeiten jenseits der 100km/h mit Fahrzeugen jenseits der 3,5t als kritisch an. Ich möchte mit dem Womo den Tempomat bei 130km/h an machen können. Ob man es tut ist ne andere Sache, Geschwindigkeit Frist immer Treibstoff. Aber es nicht zu können, möchte ich halt nicht.

Ich ziehe sogar ein weiteres Downsizing in Betracht. Im Sommer und bei zwingender Nutzung eines Campingplatzes müsste ein Bus mit Zelt ausreichend sein. Soetwas macht auch im Unterhalt ein drittes Fahrzeug überflüssig, weil man uneingeschränkt als alltagstauglich bezeichnen kann.

Nee, ich höre bei 3,5t auf. Ich glaube das ist ein festes Kriterium.
__________________
Manuel
LK Göttingen, Südniedersachsen


Erstens: ...es kommt anders...und zweitens: Als man denkt !
Mit Zitat antworten