Einzelnen Beitrag anzeigen
  #77  
Alt 06.02.2017, 11:24
Benutzerbild von sammy1505
sammy1505 sammy1505 ist offline
Schlauchboot Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 16.07.2012
Beiträge: 891
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von fma Beitrag anzeigen
Aber hoffnungslos überladen

Wie bei mir

VG

Frank
Ja genau das ist ja das Problem mit der suggestiven 3,5 t Grenze, es soll ja schon ne Weile Hersteller (zB. Carthago) geben die womo's mit ner Eizelgasflaschenanlage bauen um irgendwie noch ne halbwegs akzeptabele zuladung Ausweisen zu können. Und was macht der zB. Sicherheits bedachte Deutsche, der stellt sich eben ne zusätzliche gasflasche in die Heckgarage, o. wo auch immer hin, und hebt die "gutgemeinte" Reduzierung des fahrfertigen Gesamtgewicht wieder auf, hat ja der Hersteller nix mit zum tun Ich halte das für einen bedenklichen Trent, denn das übliche gerödel wie, Markise, Satanlage und ne ordentliche Klima usw., werden wohl die so schon mikrige zuladung, stark zusammen schrumpfen lassen, und ja das verschweigen die Hersteller natürlich dem oft Neucamper natürlich.
Eins ist für mich sicher ab einer gewissen Größe und die sehe ich bei Max. 5,5 m je nach Konzept auch weniger, und bei dem heutigen Standard an Komfort, sollte jeder zur Vernunft kommen und realistisch sein. Ein Riesen Womo und 3,5 t, mit ner zuladung von min. 700 kg, natürlich inc. Ein und Anbauten, Personen, das geht legal nicht zusammen.

Manuel, weswegen soll's denn nur ein 3,5 t Womo sein, nicht das ich deine Entscheidung nicht akzeptiere, aber interessehalber, würde mich der o. die Gründe interessieren.

Im übrigen hat sich ein Freund von mir jetzt einen Tandemwohnwagen gekauft mit , 2500 kg Gesamtgewicht , ich war mal der Meinung das mein 1998 neu gekaufter Wowa mit 1600 kg schon ein Riese war, aber da sind wohl nach oben fast alle Grenzen offen
__________________
Gruß Micha
Mit Zitat antworten