Einzelnen Beitrag anzeigen
  #49  
Alt 18.11.2016, 16:21
preirei
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von hobbycaptain Beitrag anzeigen
Reinhard,

ich versteh allerdings nicht, wie man einen Bus ein Spaßmobil nennen kann ?
Weil man drin viel Spaß (mit Frauen) haben kann ? Oder warum ?
Spaß beim Fahren machen doch normalerweise ganz andere Autos .
Ferdi, wie so vieles im Leben ist auch Spaß eine Definitionssache , zum Beispiel könnte man:
  • versuchen mit der von dir erwähnten Menschengattung Spass zu haben - *keinweitererKommentardazu*
  • das Fahrzeug nur verwenden wenn man im Urlaub ist oder sonst seine Freizeit genießt - das macht Spaß
  • darin auch mal halbwegs bequem ein paar Stunden mützeln, statt, wie bisher, hinter dem Lenkrad zusammengefaltet zu "schlafen"
  • auch mal spontan einfach irgendwohin fahren, ohne sich um einen Schlafplatz kümmern zu müssen - nur Zahnbürste und Kreditkarte mitnehmen, mehr brauchst du da nicht - macht doch Spaß, oder?
  • auch schnell mal Spaghetti kochen, meint mein Sohnemann - wo da der Spaß sein soll weiß ich noch nicht, aber er hat recht!
  • immer ein gekühltes Getränk zur Hand zu haben - das geht in anderen Spaßmobilen nicht - hier schon - ist erstens praktisch und zweitens machts sicher Spaß, spätestens nach dem vierten, fünften ...

die Liste lässt sich sicher erweitern - ich sag Spaßmobil dazu - weil ein Vernunftauto wird das nie!
Mit Zitat antworten