Einzelnen Beitrag anzeigen
  #38  
Alt 18.11.2016, 08:44
preirei
Gast
 
Beiträge: n/a


Zitat:
Zitat von roehrig Beitrag anzeigen
Das ist hier aber alles OT!

Der Reinhard wollte nen Rat, ob Automatic oder Schalter.
Reinhard, wenn Du das Auto lange fahren willst, also jenseits von 150.000km, würde ich nen Schalter nehmen.
Lass die Finger von DSG , Tiptronic oder ähnlichem. Das ist den Belastungen nicht gewachsen.
Manuel vielen Dank, ich glaube du hast es wohl auf den Punkt gebracht - es gibt bei (fast) allen Automaten, Tiptronics, DSGs etc. wohl Betriebszustände, die der Lebensdauer nicht gerade zuträglich sind - beim mechanischen Getriebe ist die einzige Schwachstelle die Kupplung - aber da hab ich persönlich maßgeblichen Einfluss auf die Lebensdauer.
Schadensfälle gibts überall, einen Häufung für gewisse Getriebearten kann ich auch nach dieser Diskussion hier nicht wirklich erkennen - defekt kann jedes irgendwann werden.

Ich schwanke zwischen Bequemlichkeit und Fahrkomfort versus Vernunft. Nachdem man so ein Fahrzeug nicht alle 3 Jahre tauscht sondern unter Umständen damit auch alt werden kann, wird wohl das traditionelle 6-Gang Handschaltgetriebe meine Wahl sein! Ich werde berichten wenns soweit ist!

Danke Euch allen für Eure Kommentare und Meinungen!
Mit Zitat antworten