Einzelnen Beitrag anzeigen
  #33  
Alt 17.11.2016, 20:35
Benutzerbild von the_ace
the_ace the_ace ist offline
Nordseespezi
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.02.2004
Beiträge: 3.841
abgegebene "Danke": 113

Boot Infos

Hier eine Auswahl meiner Autos ;)

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Click the image to open in full size.

Sind halt keine SUV.
Der Sori ist auch Dick, aber nur von aussen.
Man hat ihn für Europäer gebaut, so wie VW es tun würde:
Die Türen schön dick mit mega breiter Verkleidung. Es muss nach Etwas aussehen. Bei einigen Herstellern muss es nichtmal was können :


Um Links zu sehen, bitte registrieren

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Übrigens wohne ich in der Nähe von St. Peter Ording und bin oft am Strand gefahren, auch wo es weich und pulvrig ist. Da fahren sich ausschliesslich deutsche Allradfahrzeuge fest, der Touareg mit Vorliebe.

Er sieht so riesig aus, in Wahrheit ist im Sorento kaum Platz im Kofferraum. Ein Kollege mit nem Schäferhund wollte einen kaufen und musste feststellen, dass das Tier da nicht sitzen kann. Alles breit verkleidet wie bei VW, kein Platz über.

Der Focus ist bei dem Sori ein halt ein etwas anderer. Es ist ja nichtmal übel.
Ich mag die Lederausstattung und die serienmäßige Standheizung.
Aber fährst Du mit dem Sori zu dicht an die Deichsel, hängt sie Dir im Lack,
der ganze Plastikscheiss verbiegt oder bricht....
Bei den Geländewagen läuft sie auf eine stabile Stahltraverse, das ist alles nicht mit Nasenwasser zusammengeklebt.
Der Sori ist gut, besser als vieles Andere (SUV). Er geht auch gut auf schlüpfrigem Untergrund, zieht gut und scheint technisch sonst ausgereift.

Würde aber jederzeit mit Freude wieder in nen Mitsu oder nen Toyo klettern....
Setz Dich mal in einen Galloper und sag mir, dass Du jemals irgendwo bequemer gesessen hast. So aufrecht sitzt Du nur im VW-Bus, der ist aber wieder mit Nasenwasser zusammengeklebt und kostet das Doppelte

Echt, im Sorento sitzliegt man fast wie im Golf, Boden extrem hochgezogen.
Der A6 von meinem Arbeitskollen ist noch schlimmer, da hab ich immer Angst das einer kommt und uns überrollt weil wir uns auf der Erde wälzen.
Über nen Borstein kommst damit gar nicht, da fällt die Ganze Plaste ab

Der Pajero / Galloper /L200 ist im Herzen ein echter LKW, so fährt er sich auch - dafür natürlich nicht so schnell - aber wo in diesem Land soll ich schnell fahren? Die nächste Autobahn ist 40km von mir 'gen Süden und eh immer voll

Das mit dem hochgezogenen Boden war beim L200 leider auch so, deshalb habe ich keinen mehr gekauft. Sonst ist der easy im Winter durch fast 1m tiefes Wasser und hat ne riesen Eisschicht vor sich hergepresst - Spart mir 15km Umweg Der Pickup hatte nen Wendekreis von 15m, nur mal zum Verlgeich. Auch hatten die Geländewagen alle noch richtige Aussenspiegel. (Ihr merkt schon, das mit den Spiegeln ist was Ernstes)

War vielleicht blöd von mir Äpfel mit Brinen zu vergleichen, aber sind halt auch alles 4x4-Autos.


Den nächsten Urlaub mache ich mit dem Sori, mit so einem kleinen Auto bin ich noch nie gereist. Bin gespannt, ob ich alles reinbekomme.. Auf dem Pickup war richtig Platz, im Galloper auch. Selbst der kleine Pajero als Dreitüter hatte gefühlt mehr Stauraum. Nicht falsch verstehen, der Sori ist schon toll.
Aber ich finde ihn trotzdem nicht gross....
__________________
Gruß
Frank



Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten