Thema: gopro
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 06.09.2016, 12:18
Benutzerbild von the_ace
the_ace the_ace ist offline
Nordseespezi
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.02.2004
Beiträge: 3.841
abgegebene "Danke": 113

Boot Infos

Off-Topic:

Naja, bei mir hat es sich über die Jahre so entwickelt. erst waren es einfache Urlaubsfilme, jetzt enthalten sie animierte Karten und Graphiken auf transitiven Ebenen, Keying-Verfahren etc.

Wie schnell der Renderer ist, ist mir fast egal.
Zur Not rendert das Produkt halt über Nacht.


Das Pinnacle lässt manchmal in der Stabilität zu wünschen übrig. Liegt auch an der Grösse meiner Projekte und den vielen unterschiedlichen Formaten.
Ich habe allerdings vor einigen Jahren nen 3930K angeschafft, also nen handselektierten Prozessor mit 12 Kernen, der mit 5 GHz stabil läuft. Das
erfordert halt 3 Radiatoren.
Der Letzte Urlaubsfilm war glaub ich knapp 33 Minuten lang und besteht aus rund 1/2 Terabye teils vorgerenderten Rohdaten. Das geht mit dem Rechner ganz gut.

Was das Wackelfrei angeht, so arbeite ich wenn möglich mit Gimbal oder Stativ. Ist ja von der Kamera unabhängig.
Ich filme auch aus der Luft und muss zum Beispiel sagen, dass ich von der Bildqualität der Phantom 2 Vision+ ziemlich enttäuscht bin. Ist auch FullHD.
Geht gut bei mittleren Lichtverhältnissen. Sie mag aber keine schwachen Lichtverhältnisse und schon gar keine extremen Kontraste.
Ist halt n billiger Sony-Chip drin, das sieht man sehr deutlich.

Mir persönlich ist die Qualität wichtig, weil meine Filme später als Erinnerung dienen sollen. Ich schaue mir heute noch meine ersten Urlaubsfilme an und dann nervt die schlechte Qualität des analogen Materials.
Wenn wir uns in ein paar Jahren an 4K gewöhnt haben, ist der Anblick von FullHD kaum noch erträglich - auch wenn es jetzt vermessen klingt. Genau so wird es aber sein. Ich würde jetzt schon am Liebsten komplett in 4K & 3D produzieren.

@Harry: Ich arbeite seit V4 mit Pinnacle, also immer mal wieder. Für mich hat sich das Interface kaum verändert. Es ist sogar immer einfacher geworden.

__________________
Gruß
Frank



Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten