Thema: gopro
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 06.09.2016, 09:49
Benutzerbild von Comander
Comander Comander ist offline
Jollisti und Tourenfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 21.01.2006
Beiträge: 15.055
abgegebene "Danke": 550

Boot Infos

Ich habe nun mal die Hero 3+ und lebe damit und bin auch zufrieden. Auch mir fehlt der Vergleich ....nun , mein Sohn ist in der Action Video Branchen tätig und dreht Filme mit und über Hunde und er meint als Profi-jetzt nicht böse sein dass man an einer Hero was Vielseitigkeit betrifft nicht vorbei kommt kann sein
ZumSchnittprogramm: Hier scheiden sich die Geister und das ist auch gut so. Ich war jahrelang Pinnacle Fan bis Studio 17. Auch mit Studio 14 konnte ich das MPEG 4 Format verarbeiten wenn auch mit ewig langen Renderzeiten aber es ging .. Mit Studio 17 ist mir das zu kompliziert geworden, bin ja auch keine 40 mehr und kann mich nicht jedes Jahr auf ein anderes System einschießen
jetzt arbeite ich mit Magix, was soll ich sagen es ist einfacher zu erlernen ,hat viele Features aber auch sehr lange Renderzeiten wenn man mit MPEG 4 arbeitet und das Vorschaufenster hat auch Probleme mit der Echtzeit hier kann möglicherweise Pinnacle schneller sein
Aber darum geht's hier ja gar nicht denn alle Voll Versionen kosten weit über 100 Euro und am Jahresende immer diese Upgrades
Go Pro selbst bietet doch ein einfaches Schnitt-Programm an dass sich auf die Hero spezialisiert hat. In You Tube gibt's haufenweise echt tolle Hero-Videos die kaum die einer echte Video Kamera nachstehen. Zu Erkennen sind sie meist an einer blasseren Farbe und den extremen Weitwinkel aber daran muß man sich nicht unbedingt stören. Ich selbst schneide beide Formate in einem Film zusammen was durch aus Abwechslung dem Betrachter bringt
Also meine Meinung: Eine aktuelle Hero mit dem angebotenen Zubehör, dazu die Go Pro Apps laden und sich das Schnittprogramm runter ziehen ...dann sollte es losgehen.
__________________
und immer eine Handbreit...na Ihr wisst schon
Bier im Glas
Gruß Harry
Mit Zitat antworten