Einzelnen Beitrag anzeigen
  #40  
Alt 04.07.2016, 19:23
Benutzerbild von roehrig
roehrig roehrig ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.08.2008
Beiträge: 4.993
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Andreas!

Mir geht es sehr, sehr gut. Mein Schwindel ist weg, die neurologischen Ausfälle wie Kribbeln, Kraftlosigkeit und teilweisen Lähmungserscheinungen sind fast weg. Die wahrscheinlich schon über Jahre gereizten Nerven brauchen da noch etwas Zeit. Ich bin sehr sehr zufrieden.

In der OP wurde mir zwischen 5. und 6. Halswirbel eine Bandscheibenprothese eingesetzt.
Um Links zu sehen, bitte registrieren

Ich habe keine Bewegungseinschränkung. Bin am Abend des OP Tages schon vorsichtig aufgestanden und selbstständig auf Toilette etc. Am Tag nach der OP habe ich meine Mahlzeiten am Tisch sitzend eingenommen. 5 Tage nach OP wurde ich aus dem KH entlassen, zwei Wochen nach Entlassung begann die Reha. Damit war ich auch sehr zufrieden. Nach drei Wochen REHA habe ich noch mal ein KG Rezept in Anspruch genommen, seit Ende letzter Woche mache ich eine MTT. (Medizinische Trainings Therapie)
Der Muskelapparat im ganzen Oberkörper hat aufgrund bereits längerer Schon Haltung gelitten. Da wurde in der Reha und wird jetzt in weiterer Nachsorge dran gearbeitet. Das wird spürbar besser. Ist schon irre, was Physios erreichen können....ich werde quasi aufgerichtet.

Ich sollte bis 6 Wochen nach OP bis max. 5kg dicht am Körper belasten. Bedeutet die Bierkiste flaschenweise einkaufen
Mittlerweile darf ich sinnig und nach Gefühl mit mehr, die Bierkiste geht wieder im Ganzen. Ich habe in der Reha gelernt, sehr feinfühlig auf meinen Körper zu hören. Zentnerschwere Lasten werde ich ganz lassen.

Seit zwei Wochen gehe ich theoretisch wieder arbeiten. Theoretisch, weil ich jetzt Urlaub habe. Weil wir vorher nicht wußten, daß das so gut verlaufen wird, hätten wir vielleicht anders geplant. Nun machen wir Urlaub in Bad Meingarten. Ich gehe jeden Tag in die Garage und streichel das Boot

Hoffe umfassend genug informiert zu haben. Wenn Ihr noch etwas wissen möchtet: fragt einfach....
__________________
Manuel
LK Göttingen, Südniedersachsen


Erstens: ...es kommt anders...und zweitens: Als man denkt !
Mit Zitat antworten