Einzelnen Beitrag anzeigen
  #14  
Alt 15.11.2004, 12:49
Benutzerbild von dodl
dodl dodl ist offline
nomen est omen
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.09.2003
Beiträge: 2.548
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Zitat:
Zitat von DschungisKahn
p.s. beim 4,7 m Grabner Schlauchi bin ich mit den 25PS über 7 kn, habe null Beleuchtung, weil auch keine Stromquelle da ist (nix Batterie)
Hallo,

Is ja auch kein Problem, wenn du nicht in der Nacht faehrst, oder halt 7kn mit Lamperl in der Hand

Ansonsten haben wir bei der Weihnachtsbeleuchtung aneinander vorbeigeredet, stimmt.

Nachtfahrten, nun ja, 2x hats mich einfach erwischt, weils in Premantura so schoen war...zu spaet aufgebrochen und schon war die Sonne weg.
Dann einmal essen gegangen und dann wars halt 22.00 als wir aufgebrochen sind. Ist aber kein Problem, es ist ja nicht stockfinster, oder nur sehr selten. Ufer und natuerlich Häuser und Ortschaften sieht man sehr gut. OK, ich kenn die Gegend aber auch in und auswendig, in einem fremden Revier - und da kommen wir wieder aufs Thema zurueck :) (Revierkenntnisse) - wuerd ich sowas eher lassen. Kartenplotter oder gute Navisoftware erleichtern die Nachtfahrt natuerlich, weil du dann "einfach" nach Bildschirm faehrst. Bleibt halt immer ein Restrisiko, wenn dir mal eine Kiste oder sonstiges Treibgut in die Quere kommt...

cu
martin
Mit Zitat antworten