Einzelnen Beitrag anzeigen
  #73  
Alt 03.04.2016, 19:46
dirki dirki ist offline
Schlauchbootbastelwastel
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.07.2012
Beiträge: 2.009
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von roehrig Beitrag anzeigen
Wie ich das Holz noch selbst geworben habe, hatte ich einen selbstgebauten Liegend Spalter. Hatte fast 10t Spaltdruck. Großer Vorteil: man braucht die dicken Dinger nicht aufrichten. Nur drauf rollen.

Ich kann bivalent heizen: Holz und Öl. Für Holz habe ich einen 15kW Atmos mit 1000l Puffer sowie in jeder Etage einen 6kW Kaminofen. Hab ich das alles in vollem Betrieb, weiß ich relativ zügig nicht wohin mit der Wärme. Bis 10 Grad Dauerfrost über mehrere Tage und ohne Sonneneinstrahlung schafft es der Atmos allein. Also quasi immer

Die Alternativwärmequelle ist eine alte Ölheizung mit 26kW.

Ich müsste meine Tauscherflächen vergrößern. Vielleicht baue ich in einigen Zimmern nach und nach ne Wandheizung ein. Und da wo das keinen Sinn macht, kommt ein 3 Platten Heizkörper rein. Wenn das fertig ist (hab es ja noch gar nicht angefangen ) , kann ich mit der Vorlauf Temperatur herunter gehen. Und dann kommt das Trivalent: ne Wärmepumpe...
Was ist Dauerfrost?????
Dann bist du also mit deiner Wärmeübermenge für die Klimaerwärmung verantwortlich!?
Ok, Öl-Zentral habe ich auch als Alternativheizung.
Habe 1990 gebaut. Mittlerweile gibts da natürlich schon andere Geschichten.
Schon mal drann gedacht deine Wärmeübermenge in eine Fußbodenheizung in der Garage oder einen Whirlpool zu transverieren?
Dann hat dein Auto immer warme Füße!
Liebe Grüße
Dirk
Mit Zitat antworten