Einzelnen Beitrag anzeigen
  #17  
Alt 03.01.2016, 20:18
Benutzerbild von Ralles
Ralles Ralles ist offline
Sonnenanbeter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 26.12.2011
Beiträge: 2.594
abgegebene "Danke": 285

Boot Infos

Hallo Thorsten,

noch jemand, den es zum Draco verschlagen hat :). Gratuliere zum neuen Boot.

Ich habe mir auch vor etwa 1 Monat ein Draco 380 gekauft, mehr durch Zufall, wollte eigentlich ein RIB kaufen und bin dann über das Draco gestolpert (mit einem Harbeck Trailer (2006) und einem Mercury 40 ELPTO aus 2001. Das Boot ist aus 2000, also sehr ähnlich dem Deinen.

Hab auch die original Unterlagen, falls Du irgendeine Info brauchst. Ich scan die Aufbauanleitung demnächst ein ...

Bei mir geht die Renovierung erst im neuen Jahr los, hab leider keine trockene halbwegs warme Bastelmöglichkeit. Wobei mein Boden noch ganz ok ausschaut, ich hab mit den Scheuerleisten etwas zu kämpfen und eine Scheuerstelle an der Kone muss neu gemacht werden.

Viel Erfolg bei der Restaurierung, falls Du Infos brauchst (Abmessung Adrianboden oder sowas), dann einfach melden, auch wenn ich noch ein ziemlicher Wiking-Neuling bin :).

War am 27.12. dann das erste Mal mit dem Draco auf dem MDK und war sehr begeistert. Da die Schleuse zur Donau hin zu war, hab ich auch mal auf dem MDK die 12 km/h leicht überschritten (hüstel) und die Fahreigenschaften sind mit den bisherigen zerlegbaren, die ich hatte/habe nicht zu vergleichen. Und hinter der Scheibe hats uns nichtmal gefroren, trotz 5 Grad Aussentemperatur und frischem Wind!

Hast Dich also nicht verkauft.

Wobei: Ein Wiking musst schon mögen, ein sehr guter Freund streicht mir das immer aufs Brot: Oton:"Bei dem Boot brauchst die ohnmachtsichere Schwimmweste schon, wenn Du es anschaust.... ", was solls, mir gefällts :D.

Bye,

Ralf

Edit1: auf dem Bild sieht man ja auch einen Mercury, meinem nicht unähnlich, den hast Du nicht mitgekauft?
Und: Hast Du einen Normalschaft oder einen Langschaft-Spiegel?
__________________
Servus aus Oberbayern, Ralf

"Es ist schon alles gesagt, nur noch nicht von allen!"
Valentin Ludwig Fey (†)

Dahoam is do, wos Gfui is!
Mit Zitat antworten