Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 04.09.2015, 20:36
v-kiel v-kiel ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 945
abgegebene "Danke": 10

Boot Infos

ich kenne das Boot gut. Es kommt, aufgrund der Bodenkonstruktion, sowas von locker ins Gleiten.
Grabnererfahrung haben hier wenige, deshalb wird meist aus Erfahrung mit gleichgroßen anderen Schlauchbooten verglichen. Der Vergleich hinkt, da der Druck in den Schläuchen anders ist und eben die Konstruktion des Bodens ganz anders ist.
Fakt ist, dass du mit dem Ranger mit 8 PS mit 3 Leuten ins Gleiten kommst, hab ich selbst ausprobieren können.
Mehr Gewicht und Leistung wird dir Grabner nicht bestätigen, denn 1. fliegt das Teil mit dem 15er, 2. gibt's keinen Spiegel, sondern eine Motorhalterung.
Nachteile, damit wir am Boden bleiben und es nicht aussieht als würde ich nur von was schwärmen, wovon ich keine Ahnung hab:
1. das Boot wird nach vorne sehr eng und der Bug ist gewöhnungsbedürftig hoch gezogen. Dies ist ein Tribut an die Wildwassertauglichkeit, stört aber auf ruhigen Binnengewässern.
2. es gibt keinen Kiel, wenn du gegen den Wind mit niedriger Geschwindigkeit fährst, musst du viel an der Lenkung korrigieren, da es nicht sooo gut die Spur hält
__________________
liebe Grüße Stefan
Mit Zitat antworten