Einzelnen Beitrag anzeigen
  #36  
Alt 04.09.2015, 19:28
Benutzerbild von wwoody
wwoody wwoody ist offline
l'ombra rossa
Treuesterne:
 
Registriert seit: 10.07.2014
Beiträge: 917
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von Berny Beitrag anzeigen
Wenn also schon jemand die Sprache beherrscht, wäre es ja sehr nett, wenn derjenige das übernehmen würde.
Dann glaube mir einfach wenn ich hier hinschreibe das es so ist. Ich habe nicht nur diese eine Passage gelesen, sondern den gesamten Teil, welcher 99,99 % der Forummitglieder hier betrifft, bzw. Motorboote die von uns hier gesteuert werden. Auch deshalb weil ich einen 15-jährigen Sohn habe, der noch keinen Schein hat (noch nicht haben darf). Er durfte heuer auch nicht ans Steuer. Nächstes Jahr macht er den eigenen Schein.

Mein älterer Bruder wollte vor einigen Wochen unser altes Familienboot, welches einige Jahre am trockenem lag, anmelden und nutzen (Fischen, usw.).
Die reine Anmeldung des Bootes (Nummer) haben wir schnell erledigt. Mit einem AB darf er nicht ans Meer raus, solange er keinen Schein hat, zumindest A. Dies wurde absolut unmissverständlich vom Hafenkapitän in Hvar kommuniziert. Rudern darf er ..

Das mit den Yachten bezieht sich auf grössere Motorboote und auch andere Scheine, teilweise mit vorgeschriebener Ausbildung und haufenweise Prüfungen, grossteils im gewerblichem Bereich (Charter, usw.).
__________________
Gruß, Ranko
Mit Zitat antworten