Einzelnen Beitrag anzeigen
  #30  
Alt 10.07.2015, 23:30
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von the_ace Beitrag anzeigen

....

Mein Scheinwerfer hat das ein oder andere Mal schon schwere Unfälle verhindert. Und mal eben 10-20km mache ich auch nicht gern in Verdrängerfahrt - mein 2Takter schon gar nicht. Deshalb das Licht.
IdR ist bei uns eh extrem wenig Verkehr. Ich finde es, sofern man mit Augenmass handelt, durchaus legitim.
Hallo Frank,

im nordfriesischen Wattenmeer könnten Fahrscheinwerfer bei auslaufendem Wasser aus meiner Sicht sehr nützlich sein, wenn man durch die noch Wasser führenden Priele des Nachts weiter muß. Die Ausleuchtung der Seitenränder und der Pricken dient absolut der Sicherheit um weiter zu kommen. I

Ist die Tide schon sehr stark ausgelaufen und Du willst auch noch über "Runholt" (versunkene Stadt) heil heimfahren, sind Scheinwerfer sogar ein Muß um den sich schon abzeichnenden Flachs ausweichen zu können. Sicher, irgendwann fällt dort das Land trocken so auch Dein Boot,und Du muß die Flut abwarten.

Das Gebiet ist sehr anspruchsvoll zu befahren und des Nachts erst Recht trotz moderner Navi-Geräte. Warst Du dort schon öfters des Nachts unterwegs?
Mit Zitat antworten