Einzelnen Beitrag anzeigen
  #12  
Alt 08.07.2015, 16:05
Benutzerbild von bkj5
bkj5 bkj5 ist offline
fortschreitender Wikinger
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.01.2013
Beiträge: 1.317
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Das mit Rotlicht ist mir bekannt. Plotter drehe ich auch ganz dunkel. So einen Handscheinwerfer möchte ich mir noch besorgen (ich glaube Dirki hat das in einem andern Thread beschrieben).

Weil es eben super ist, wie Harry schreibt, möchte ich in der Finsternis raus! Wir haben aber abnehmenden Mond und ich kann jetzt schon echt wenig erkennen. Mein 3,80er ist doch einigermaßen empfindlich auf Wellen. Ich werde halt einfach wenn das Meer wieder ruhig ist ein paar Probefahrten unternehmen und so wie am Tag immer ein paar Meter weiter fahren. Losinj in der Nacht wird sich da heuer wohl nicht mehr ausgehen, aber Mann braucht ja auch noch Ziele

Das mit dem Nachtsichtgerät ist ein Tipp! Ich bin mir nur nicht sicher, ob es nicht der Overkill wäre - aber lustig sicher! Schließlich habe ich ja auch einen Plotter am Wiking

Danke Euch jedenfalls für die Inputs

ps: was mir noch aufgefallen ist: Gestern kam aus Krk-Hafen ein Rib in langsamer Gleitfahrt = Bug recht hoch. Ich habe schön sein rotes und weisses Lamperl gesehen. Da er noch recht weit weg war, konnte ich ohne Probleme VOR ihm vorbei (obwohl er Vorrang hat - ich weiß - war aber eben noch genug Platz). Als ich ihn so betrachtet habe und darauf wartete rot-grün zu sehen, war er dann verschwunden!! Als ich dann sein grünes gesehen habe, habe ich auf die Montage gesachtet. Er hatte seine Positionslichter am Steuerstand montiert, somit waren die von vorne durch den gehobenen Bug verdeckt!! Der Kerl war von vorne in einem beachtlichen Winkel einfach nicht zu sehen! Ob er sich dessen bewußt war? Die Lichter hatte er ja an. Ein Fischer ohne Licht weiß das wenigstens und winkt vielleicht mir einer Taschenlampe, der RIB-Fahrer sicher nicht! Nur so mal als Hinweis für die Großen unter Euch.

Bernhard
Mit Zitat antworten