Einzelnen Beitrag anzeigen
  #2  
Alt 08.07.2015, 12:44
goeberl
Gast
 
Beiträge: n/a


hi bernhard!

frag doch mal helmutz, der kann dir sicher alles sagen, was du falsch machst, ohne dir zu verraten, wie man es besser machen kann.

spaß beiseite, nachtfahrten haben irgendwie was. das problem der wellen ist eher überschaubar. meist ist es nachts spiegelglatt. bei neumond ist es wirklich unangenehm, aber vor allem bei vollmond sieht man meist genug. ich dreh dann immer die beleuchtung von plotter und instrumenten ganz runter, damit sich die augen an die dunkelheit gewöhnen. die navibeleuchtung stört da wirklich, aber ohne is auch blöd.
hab immer noch einen handscheinwerfer griffbereit, damit ich, wenn mir was verdächtig vorkommt, mal kurz draufleuchten kann.
vollgas mach ich nicht, aber die geringste mögliche gleitgeschwindigkeit sollte gehen.

als spielerei hab ich mir vor jahren mal ein nachtsichtgerät gekauft, so wins, wies die russischen panzerfahrer auf ihren hauben haben. damit geht auch vollgas in der stockdunklen nacht. da mußt aber die navibeleuchtugn abdrehen, sonst blendet es enorm.

lg martin
Mit Zitat antworten