Einzelnen Beitrag anzeigen
  #7  
Alt 13.05.2015, 14:39
Benutzerbild von bkj5
bkj5 bkj5 ist offline
fortschreitender Wikinger
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.01.2013
Beiträge: 1.317
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Danke Dieter - für mein Wiking wäre die Tabelle etwas optimistisch, aber nicht komplett daneben. Alleine die Tatsache, dass ich mich mit flachem Boden und max. 40kg/PS bei 4 m auf der Tabell wieder finde lässt hoffen.

Ich habe mir schon gedacht, dass das grenzwertig wird, aber gleiten erscheint nicht ausgeschlossen. Vielleicht kann ich einmal einn Motor probieren.

Hintergrund: für Spaß, weitere Fahrten, das Meer etc. habe ich mein Wiking mit 40 PS und Fernlenkung. Ich dachte halt, das für bummeln auf Seen, für gemütliches wo immer ein Ufer in der Nähe ist, schnell mal so und überhaupt ein 10 PS mit Pinne an meinem Semperit eine Idee wäre. Ich habe das Semperit mit dem Elektromotor sehr genossen. (Pinne hat halt doch mehr Bewegungsfreiheit als Fernlenkung bei 4,2 m). Allerdings ist der Elektromotor halt bis jetzt schon arg eingeschränkt und mehr als 4 km/h werdens nicht. Das wäre für ein paar Tage auf einem Binnerevier dann doch keine Lösung. Außerdem waren die modernen Viertakter am letztjährigen Traunsee-Treffen schon beeindruckend leise. Das ist mir am Meehr beim Tube-fahren oder auf Reise wurscht, aber beim booteln und baden ist das schon ein Hit. Wenn ich ohnehin nicht ins Gleiten käme, dann kan ich 5-6 PS auch nehmen, dann wäre es führerscheinfrei. Mehr als 10 PS sind mir für zwischendurch einfach zu schwer.

Wir werden sehen

Bernhard
Mit Zitat antworten