Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 28.04.2015, 18:02
Benutzerbild von thball
thball thball ist offline
Bodenseefahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.05.2005
Beiträge: 10.090
abgegebene "Danke": 245

Boot Infos

Hallo,

mit den erlaubnisfreien Waffen wird hier anscheinend recht sorglos umgegangen, deshalb der Hinweis: Erlaubnisfrei heißt nicht, dass man alles damit machen kann. Es empfiehlt sich unter Umständen den kleinen Waffenschein zu beantragen. Außerdem ist der Abschuss ohne Notlage oder Genehmigung eine Straftat (wie auch das Führen ohne Erlaubnis in bestimmten Bereichen).

Hier ein Link dazu:

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Ein Waffenschein ist schnell beantragt, ein Sachkundenachweis ist auch kein Problem. Also ich empfehle dringendst sich an geltendes Recht zu halten und hier nicht zu Straftaten aufzufordern. 2003 hat sich das Waffenrecht maßgeblich geändert und es ist kein Kavaliersdelikt!

Man kann sicherlich auch im Ausland Notsignale kaufen, diese sollten aber das PTB Prüfzeichen haben. Sollte man mit einem Signalmittel ohne Prüfzeichen bei der Wiedereinreise erwischt werden wird es richtig teuer.

Ich bewerte die Postings nicht, aber wer nun seine Postings selbst anders bewertet kann mir eine PN schreiben. Es liegt in Eurer eigenen Verantwortung.

Hier noch ein Hinweis von einem Nico Vertriebspartner:

Um Links zu sehen, bitte registrieren
__________________
Viele Grüße vom Bodensee
Tom


Freiwilliger Seenotdienst e.V. (Bodensee)
Infos: Um Links zu sehen, bitte registrieren. Bei Interesse bitte PN an mich!
Mit Zitat antworten