Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 28.02.2015, 10:28
Benutzerbild von bkj5
bkj5 bkj5 ist offline
fortschreitender Wikinger
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.01.2013
Beiträge: 1.317
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von schwarzwaelder50 Beitrag anzeigen
So sieht es aus.
Auf deutschen Straßen gilt 80km/H mit Anhänger, ob Deutscher oder Ausländer. Die StvO gilt für alle auf deutschen Straßen.
Also musst Du wenn Du 100km/H fahren willst einen vom TÜV abgesegneten 100er Anhänger haben.
Ich habe keinen 100er Anhänger, wenn ich aber bei mir über die Grenze nach Frankreich fahre, da darf ich trotzdem 100 hm/H mit Anhänger fahren.
Das ist ja genau der Wiederspruch, der mir Probleme im Verständnis bereitet.

Wenn Dein deutscher Anhänger keine 100er-Zulassung hat, darfst Du keine 100 fahren. Daheim nicht und auch sonst nicht. Wieso dürftest Du in F oder A mit 100 unterwegs sein, wenn Dein Anhänger keine 100er-Zulassung hat? Wenn der Anhänger eine 100er Zulassung hat (wie in Österreich jedenfalls alle Anhänger unter 750kg) darf ich dann auch in Deutschland 100 fahren oder nicht? Bei uns gibt es die Anforderungen an Aufkleber und Reifen und weiß Gott noch alles nicht. Der Anhänger darf mit 100 gefahren werden - fertig. In Deutschland "verlierst" Du ja die Zulassung zB. wegen alter Reifen gegebenenfalls wieder. Ein österreichischer Anhänger nicht!

Bernhard
Mit Zitat antworten