Einzelnen Beitrag anzeigen
  #4  
Alt 28.02.2015, 09:11
Benutzerbild von bkj5
bkj5 bkj5 ist offline
fortschreitender Wikinger
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.01.2013
Beiträge: 1.317
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Darf ich das mit dem 100er-Aufkleber als Österreicher mal hinterfragen?

Ich habe mir einen deutschen Anhänger gekauft und in österreich Typisieren lassen. Obwohl ich mit dem Anhänger (leicht, < 750kg) prinzipiell (zumindest in Österreich) 100 km/h fahren darf, wurden die 100 km/h untypischer Weise sogar in die Papiere eingetragen. Das kenne ich so eigentlich gar nicht.

Also Fakt: ich darf 100 fahren. Jetzt habe ich als Österreicher aber keinen 100er-Aufkleber und wüsste auch nicht, ob ich sowas überhaupt aufkleben darf. Das ist ja für einen österreichischen Anhänger nicht vorgesehen. Wenn ich mir auf einen schweren Anhänger ein 100er-Pickerl klebe, darf ich ja trotzdem keine 100 fahren. Ausserdem: gelten die sonstigen Bestimmungen (z.B. Reifenalter) jetzt für mich in Deutschland, da mein Zulassung nicht davon abhängig ist und prinzipiell erteilt wurde (sogar mit steinalten montierten Reifen)?

Weiß da vielleicht ein deutscher Gespannfahrer bescheid? Beim holen aus Deutschland waren die Radlager bedient und ich bin deswegen nur 80 gefahren, gewusst habe ich aber nicht wie schnell ich dürfen würde?

Danke

Bernhard
Mit Zitat antworten