Einzelnen Beitrag anzeigen
  #5  
Alt 15.02.2015, 18:50
Black-Hutchinson Black-Hutchinson ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 01.08.2014
Beiträge: 27
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Andreas,

Nein, eine Fernschaltung bzw. Schalttafel hab ich nicht - war nur so n Gedanke ob das damit wohll funktionieren würde.

Also nun mal klartext:

Für den Motor hab ich die Teleflex und da musste ich schon ein bischen trixen damit ich das überhaupt dran bekomme.
Ähnlich gings mit dem Fernschaltseil, für welches ich durch den seitlichen Gas-Hebel ein Loch bohren musste und einen Winkel an die Abdeckung dran machen, damit ich von vorne (Sitzplatz) das alles steuern kann. Jedoch is ja keine Schaltung vorhanden - nur Start - Mittelstellung und Vollgas möglich - regelt sich allso alles über die Drehzahl.

Soweit so gut - oder schlecht - weil am Motor keine Möglichkeit besteht da irgendwie an diese Zündspule dran zukommen - was wiederum sch... is denn wo nix is, kann - zumindest auf diesem Weg - auch nix unterbrochen werden.
Es sei denn es is jemand da, der mir genau erklären kann, wie bzw. wo ich diesen Unterbrecher in diese oben benannte Zündleitung dazwischen bekomme.
Denn ich kann mir nicht vorstellen, das dieser Unterbrecher direkt in die Zündkabel - welche zu den Zündkerzen gehen - reingemacht werden kann - weil wegen hochvolt...
Aber - ich lasse mich da gern eines Besseren belehren, denke dann aber das ich da dann ja zwei unterbrecher brauche - weil is ja n Zweizylinder - Motor - oder reicht es wenn eins unterbrochen wird, damit der Motor aus geht?

Also - wie muss ich das bei diesem Motor genau machen. Welcher es is, hat ja Andreas in seinem Posting schon genau getroffen.
Zitat:
Ist das so ein Motor?

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Ja, genau so einer ist das - und " Er " läuft und läuft und....

In diesem Zusammenhang sei mir bitte noch ein Gedanke erlaubt: Wenn es so nicht möglich ist, das über die Zündunterbrechung hin zu bekommen, wäre es dann ggfs. anders machbar?
__________________
Danke und noch einen schönen Tag wünscht


Gabriela

_____

Der Motor http://schlauchboot-online.com/picture.php?pictureid=2023&albumid=234&dl=14240857  32&thumb=1

Geändert von Black-Hutchinson (15.02.2015 um 19:09 Uhr) Grund: Ps.: Baujahr is 1965
Mit Zitat antworten