Einzelnen Beitrag anzeigen
  #27  
Alt 10.11.2014, 16:10
Vi3r Vi3r ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 23.10.2014
Beiträge: 6
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Habe heute bei Grabner direkt und dann noch bei einem dt. Händler angerufen und mich speziell bezüglich der Ruderbarkeit informiert. Danach ist kein großer Unterschied zwischen den beiden Booten festzustellen. Geringfügig besser ist aber doch wohl das Ranger. Rudern werde ich eher selten.

Vom Platzangebot nehmen sich beide nicht viel. Etwas bequemer, weil vorne breiter, scheint mir das Family zu sein. Dafür ist aber das Ranger länger.

Das Ranger wird deutlich häufiger verkauft als das Family. Es ist offensichtlich viel beliebter. Hinsichtlich eines möglichen Wiederverkaufs ist das natürlich ein echter Vorteil.

Eine mögliche Besegelung ist aus meiner Sicht ein Plus für das Ranger. Das soll auch gut funktionieren.

Die Anschaffung sollte bis spätestens Mitte März vollzogen sein. Bis dahin habe ich noch ein paar Tage Zeit. Ich werde mir ein Entscheidungstableau aufstellen, auf dem ich alle wesentlichen Merkmale vergleichen werde. Ev. ergibt sich noch die Gelegenheit, die Boote - oder zumindest das Ranger - persönlich anzusehen.

Erstmal einen ganz herzlichen Dank @alle für Eure interessanten Beiträge! Ich lasse zu einem späteren Zeitpunkt wieder von mir hören.
__________________
Beste Grüße, Harald
Mit Zitat antworten