Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 09.11.2014, 08:43
Vi3r Vi3r ist offline
registrierter Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 23.10.2014
Beiträge: 6
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

@Raphael

Die Kellertreppe ist steil und die Gänge im Keller sind eng. Danke für den Hinweis auf das Packmaß. Ich hatte immer nur an das Gewicht gedacht.


@Klaus

Das Ranger hatte ich mir schon einmal angesehen, aber wegen der Zusatzkosten für den Spiegel wieder wegsortiert (Bei Grabner und deren Aufpreisliste komme ich mir wie beim Konfigurator beim Autokauf vor, wo am Ende fast das Doppelte herauskommt).

Jetzt habe ich es mir aber mental wieder hervorgeholt. Du hast wirklich Recht: zum Rudern wäre es viel besser geeignet und es ist auch deutlich vielseitiger als das Family. Vielleicht gehe ich auch mal wieder unter die Segler. Auch mit einem Verbrenner wäre es sicher deutlich schneller als das Family. Man weiß ja nie. Primäres Packmaß ist nochmal kleiner als beim Family. Das Speed wäre grundsätzlich auch interessant, aber wohl doch etwas eng.

Ich war übrigens am vergangenen Freitag bei Globetrotter hier in Berlin. Dort stehen ein paar Kanus von Grabner herum. Sie wirken auf mich sehr gut verarbeitet (kann ich aber nicht wirklich beurteilen - verlasse mich hier auf Eure Einschätzung und was man so im Internet liest). Überrascht war ich übrigens von der Festigkeit der Kautschukschläuche. Ich hätte nicht gedacht, dass 0,3 Bar so viel ausmachen. Dort war der Verkäufer auch voll des Lobes für die Grabner-Boote.
__________________
Beste Grüße, Harald
Mit Zitat antworten