Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 21.09.2004, 15:09
Benutzerbild von OLKA
OLKA OLKA ist offline
Administrativbootfahrer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 15.09.2003
Beiträge: 8.210
abgegebene "Danke": 132

Boot Infos

Zitat:
Zitat von rotbart
Klasse OLKA,

was machst Du, wenn Dir kurz vor dem Loch xyz mitten im Strom die Maschine ausfällt, treibst du dann - niemand behindernd - auf das nächste berufsschiff zu oder versuchst Du das Abtreiben per anker zu verhindern und die Schiffahrt zu warnen ?

Übrigens darf man im Rhein ankern - nicht immer, aber immer häufiger Last but noch least - wieso Nachschulung ?
Hallo Rotbart, ich weiss ja jetzt nicht was du mit
Zitat:
Loch xyz
meinst, aber wenn mir im Fahrwasser der Motor ausfällt, dann sehe ich zu, dass ich da herauskomme -und wenns mit paddeln ist-, aber ich werfe da keinen Anker.
Wir reden hier immer noch über Schlauchboote (und die kann man mit dem Paddel wegbewegen) und nicht über die Um Links zu sehen, bitte registrieren von Bill Gates.

Und
Zitat:
Nachschulung
: ich meine gelernt zu haben, dass man im Fahrwasser der Binnen- und Seeschiffahrtsstrassen nicht ankern darf. Auf dem Rhein schon, aber eben nicht in seinem Fahrwasser: Vermutlich, damit du -trotz Ankerball- der Berufsschifffahrt nicht im Weg rumankerst.

Um aufs Thema zurückzukommen: Ausserhalb der Fahrwasser brauche ich m.E. keinen Ankerball, da ich da ja niemanden störe.

Wer einen Ankerball mitführt: Suuuoper, ich wills ihm mit meinem Statement nicht ausreden, aber Rotbart: gesteh mir zu, dass ich andere Sachen an Bord für wichtiger erachte.
Mit Zitat antworten