Einzelnen Beitrag anzeigen
  #51  
Alt 14.10.2014, 15:34
v-kiel v-kiel ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 30.01.2014
Beiträge: 945
abgegebene "Danke": 10

Boot Infos

vom Gewicht und auch von den Fahreigenschaften, kein Thema, da wird RIB vermutlich vorne sein.

Mir ist nur wichtig, von euch zu hören, wo denn so die Unterschiede sind. Denn im Moment bin ich mit meinem 380er sehr zufrieden, es liegt sicher im Wasser, man kann auch mal hin und her gehen und vor Anker drinnen liegen.

Allerdings ist's halt eng und da kam eben die GFK Überlegung ins Spiel. Nur bringt mir der ganze Platz nichts, wenn i dann Seekrank werde, weil die Nussschale herumwackelt. Zum GFK kam ich auch, weil wir gerne in Verdrängerfahrt einfach nur so dahin tuckern, was mir einfach aufgefallen ist, dass dies beim Schlauchi schwerer zu gehen scheint, da die Nase schneller oben ist und es zur Gleitfahrt "fordert.
Irgendwie passt der Vergleich mit Sportwagen (Cabrio) vs Komfortlimosine vermutlich nicht schlecht, was mich jetzt beunruhigt ist dies Kippthema. Bzw gibt's auch auf Flüssen größere Wellen, wer mal unmittelbar hinter eine, Fahrgastschiffe gekreuzt hat, wird mir recht geben. Und dabei Möcht i net patsch nass sein, weils Wasser rein spritzt.
Mit Zitat antworten