Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 19.03.2014, 13:29
blaubeer blaubeer ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.02.2011
Beiträge: 67
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Chris,
ich hab mal eine Zeit lang ein 4,20 Achilles gehabt, mit 25 PS Kurzschafter und Pinne. Klasse Boot! Gibt es diese Firman noch?? Mit nem Passat Kombi hat das gut geklappt. Bootshaut, Alustreben und Paddel aufs Dach ( bei 75 kg Dachlast völlig im Rahmen und heute haben die meisten Autos 100 kg ) und den Rest ein bißchen sorgsam innen rein. 2 Erwachsene und 2 Kinder dazu, und dann ab nach Südfrankreich.. das sah dann ein bißchen malerisch aus, aber war sehr gut praktikabel. Allerdings kein Hund und kein Steuerstand ( der braucht wohl doch Stauraum )( der Hund..) Gleitfahrt mit 4 tauchernund Ausrüstung..
Leider brauchte ich dann ein größeres Boot ( 6 m ) und damit geht das nicht mehr so einfach, deshalb fahre ich jetzt mit Anhänger und denke etwas wehmütig an die lockeren Fahrten damals zurück.
Probier es doch einfach mal aus! Kannst Du irgendwo ein Boot leihen zum testen? Wo kommst Du her?
Einen Hänger kannst Du immer noch dran hängen.
Muss man wirklich trailern? Klar, das ist bequemer, aber sooo mühsam ist das bißchen Aufbauen auch nicht - die kleinen Motoren sind nicht wirklich schwer und gerade die Platzersparnis ist der Vorteil der Non-Rib`s..

Wünsch Dir viel Freude!!

Herbert

Herbert
Mit Zitat antworten