Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 07.10.2013, 11:33
bf109v7 bf109v7 ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.09.2012
Beiträge: 656
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Schlauchboot, Segel, Alkohol

Wie ich schon an anderer Stelle schrieb, habe ich mein WIKING Comet mit Segeln ausgerüstet und einen 4 PS König als Flautenschieber drangehängt. Und wir hatten auch schon öfter viel Spass damit gehabt. Und jetzt haben wir uns noch eine Fujifilm wasserdichte Kamera angeschafft, so dass ich paar Bilder machen konnte. das Erste zeigt das segelklare Boot vor dem Strand, wo wir eine Hütte gemietet haben. Dann 2 von der ersten Tour des Tages mit Frau und der Freundin eines Freundes. Wir alles klappte wunderbar, obwohl die beiden keine Ahnung vom Segeln haben. Aber sie haben meine Kommandos exakt befolgt, und so haben wir problemlos Wenden und Halsen gemacht und sind, ohne den Motor zu benutzen zum Strand zurückgekehrt.
Dann bin ich noch mal mit dem Freund raus (4tes Bild), der leider, während wir draußen waren paar Glas getrunken hatte und sich noch einen Drink mitnahm. Auf die Tour hätte ich verzichten sollen, denn bei der ersten Wende sind wir gekentert. Wir konnten uns auf das gekenterte Boot retten (Schlauchboote gehen halt nicht unter). Ich habe nicht versucht, dass Boot wieder aufzurichten, als ich merkte, dass es mit Gleichgewicht halten bei meinem Freund nicht so recht klappte. Wir waren ca. 8 km vom Land weg. Wir sind lange so getrieben, bis der Mast auf Grund ging und an einer Verbindung brach. Ales wir dann nur noch ca. 2 Km vom Land weg waren, bin ich rübergeschommen und mit der Küstenwache zurückgekommen.
Siehe letztes Bild.
Denen ist es gelungen, mein Boot, was nur noch einen halben Mast hatte wieder aufzurichten und sie haben uns zurückgeschleppt.
Was habe ich, außer viel Schaden, daraus gelernt: Auch als Passagier klappt es nicht auf einen Segelboot, wenn Alkohol im Spiel ist. Auch nicht, wenn, wie bei meinem Freund einige Segelerfahrung vorliegt.
Click the image to open in full size.
Click the image to open in full size.
Click the image to open in full size.
Click the image to open in full size.
Click the image to open in full size.
Alex
Mit Zitat antworten