Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 10.08.2013, 10:33
seehase seehase ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 04.05.2013
Beiträge: 35
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Ich erinnere mich auch gerne an meine Tauchsafaris im Roten Meer bei Rudi Kneip. Camping auf dem Wasser, d.h. im Schlafsack an Deck gepennt, 3 x Tauchen/Tag, leckere Vollpension, tolle Leute kennen gelernt.... Und das für rund 1300,- DM incl. Flug - ist aber leider vor dem Euro gewesen

Nun habe ich aber den Caravan, nutze den auch fast jedes Wochenende beim Dauercamping. Und eine 14-tägige Flugreise ist ja auch schnell wieder vergessen. Meinen kleinen Wochenendurlaub geniesse ich dafür von April bis November. Ausserdem haben wir jetzt auch wieder einen Hund....

Ich hab mal grob nachgerechnet. Die Kosten liegen monatlich bei über 300,-, und da ist der "Jahresurlaub" noch nicht dabei. Im Mai haben wir ca. 2700,- ausgegeben, aber in der Vor- und Nachsaison kann man ja bekanntlich immer ne Menge Geld sparen.

Und Kroatien ist mein Mutterland, Griechenland ist weit weg, Italien noch viel teurer, Spanien hat hohe Mautpreise und im Norden ist das Wetter nicht unbedingt verlässlich. Ach ja, Frankreich habe ich jetzt vergessen...

Wenn man nicht unbedingt in der ersten Reihe am Strand stehen will können locker 15€/Tag alleine am Stellplatz eingespart werden. Eine Fischplatte ist eben überall nicht mehr preiswert, auch nicht da wo der Fisch (vermeintlich) direkt aus dem Wasser kommt.

Im September bin ich noch mal eine Woche auf Krk, dann allerdings für 160,- mit dem Flieger ab Köln. Und mit dem Caravan, solange wir uns den Unterhalt für den Zugwagen und den Diesel noch leisten können......

LG Peter
Mit Zitat antworten