Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 08.08.2012, 17:50
DschungisKahn DschungisKahn ist offline
Schlauchboot-Straßenköter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.10.2004
Beiträge: 1.649
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Servus Hubert,

am Kasten hab ich keine Zusatzluftfeder, sondern Zusatzschraubenfedern M5 (hinten), Die Achslasten einfach so addieren bis 3,49to war nicht möglich, da Fiat sich quer stellt, also braucht man irgenteinen Vorwand, mit einem Gutachten, dass dies ermöglicht werden kann. So hab ich eine Zusatzschraubenfeder einbauen lassen müssen, um von 3,3 auf 3,49to erhöhen zu können - das Zuggesamtgewicht bleibt unbenommen mit 5,8to, ab 0,75to sollte die Anhängerbremse schon eingebaut und funktionsfähig sein.

Um auf 3,85to auflasten zu können, müsste ich an der Vorderachse noch Schraubenfedern von Goldschmitt Typ M9 einbauen lassen, dies würde vorne die zulässige Achslast von 1750kg auf 2000kg erhöhen. Hauptvorteil wäre eigentlich, dass das Fahrzeug 5cm höher käme, es würde also die Bodenfreiheit signifikant erhöht und bei Schlägen auf der Autobahn hauts die Dämpfer nicht gleich durch, die Federung ist wegen des größeren Weges komfortabler, die Leute, die sich das einbauen haben lassen schwärmen davon. Nur ich komm halt damit nicht in meine Garage rein.

In der *Gutachtensammlung von goldschmitt*
finde ich auch einen Fiat Ducato Kastenwagen *heavy* mit Auflastung bis 4,5to *grins*

Urheber des Durcheinander ist Fiat - warum einen 30Light, 33 Light, 35Light, 35Heavy und 40Heavy?? nicht mal der Womo-Händler kennt sich mehr aus und kann Dir sagen was jetzt da mal wieder drunter verbaut worden ist.

P.S. - die Luftfederung hab ich am PickUp, davon halt ich nix und im Kastenwagenforum wird von den 8" nicht viel gehalten, da wird zu den 6" geraten
__________________
grüsse
Jürgen (der 15.te)

Geändert von DschungisKahn (08.08.2012 um 18:03 Uhr)
Mit Zitat antworten