Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 03.06.2012, 10:29
Benutzerbild von skymann1
skymann1 skymann1 ist gerade online
Gladbeck (Ruhrgebiet)
Treuesterne:
 
Registriert seit: 27.09.2003
Beiträge: 6.776
abgegebene "Danke": 152

Boot Infos

Hallo Hermann,
ich würde, egal wie es ausschaut, mal versuchen einfach nur die linke von den Flossen abzubauen, eventuell gleicht das die seitliche Versetzung wieder aus...?

Ich weiß es nicht, aber bevor ich neue Löcher bohren würde würd ich´s versuchen. Ansonsten keine Möglichkeit den Motor bzw. seine Position auszutesten ohne gleich neu bohren zu müssen(?), ich hab keine Ahnung ob der Knebelschrauben hat, wenn ja sollten die für eine kurze Testfahrt auch allein halten.

Ich hatte auch mal ein Boot bei dem ein Vorbesitzer den Motor seitlich versetzt montiert hatte, so 1,5 cm, der hatte sich dann dadurch beholfen das er nur eine Schraube entfernt hatte und ihn quasi etwas schräg/schief angebaut hatte, nur eine Idee oben am Spiegel an einer Seite unterlegt, so 2,5-3 mm, auf die Schaftlänge gesehen machte das unten schon was aus.

Irgendwann war mir das aufgefallen (man sah es kaum), ich denk das geht aber nicht, Unterlage entfernt, Motor stand gerade, aber dafür zog das Boot dann schief....., dumm gelaufen, Unterlage wieder drunter und alles war wieder gut, bin dann noch Jahre so gefahren ohne Probleme.

4200 ist sicher zu wenig, das tut auch dem Motor nicht gut, ich vermute mal das sich auch der Spritverbrauch positiv beeinflußen läßt mit einer anderen Schraube die ihn höher drehen läßt (und bei niedriger Geschwindigkeit den Motor auch in einem Bereich mit besserem Drehmoment laufen läßt).

Berichte mal wie Du es gelöst hast.

Viel Erfolg, Gruß Peter
__________________
P.G.
Mit Zitat antworten