Einzelnen Beitrag anzeigen
  #22  
Alt 23.05.2012, 17:27
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von desmo Beitrag anzeigen
Moin Dieter, Alarmklingeln ertönen allerhöchstens Ingenieuren und Bootsbauern, die Deinen Beitrag lesen.

Ich brech zusammen, wir präsentieren die neueste DieterM Wortschöpfung: "Hydro-Geschwindigkeit"! Alter Verwalter, was soll das denn sein?
...
.
Hallo Peter,

nicht "Hydro-Geschwindigkeit" sondern Hydrodynamik siehe hier Um Links zu sehen, bitte registrieren.

Also bitte nicht zusammenbrechen, das wäre schade! Als auch Maschinebauer und Betriebswirt weiß ich schon von was ich hier spreche.

Die lahme Gurke von 1988 war für die Zeit der 90er Jahre ein sehr erfolgreiches 4,80 m RIB in Italien, das überwiegend mit 40 PS aber auch mit bis 75 PS (alten 2-Takter!) gefahren werden konnte. Bei uns laufen 2 Stück hier in D und auch die Nachfolger Modelle bis hin zum aktuellen MARLIN 17' sind hier in D inzw. präsent. Aber es sind keine Rennmaschinen, sondern normale "Mädchenboote" deren Rümpfe weiter optimiert wurden und somit auch schneller ausgelegt wurden für komfotableres Fahren im Rauhwasser.

Tunen kann man fast jedes Boot, aber aus einem normalen Boot wie das Hellwig Kreta kann man ganz sicher keine Rennmaschine machen, das war auch vom Konstrukteur sicher nicht vorgesehen. Ein paar KMH sind sicher immer drin, aber da muß Sammy viel herumprobieren, wie Du sagtest.


Hier noch ein alter Beitrag für chine walking Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten