Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 10.05.2011, 15:36
Benutzerbild von armstor
armstor armstor ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.10.2006
Beiträge: 2.485
abgegebene "Danke": 215

Boot Infos

Zitat:
Zitat von reini0077 Beitrag anzeigen
Hallo Manfred,

Allzu schwer wie ja Roman schon schrieb ist es nicht. Aber auf die leichte Schulter zu nehmen, wär ein fataler Fehler.

Der Kurs selber dauerte ca. 4 Stunden, danach hat man ca 2 Wochen Zeit bis zur Computerprüfung bei der man 38 Fragen von 89 Fragen zu beantworten hat.
Das dumme dabei, es werden keine Fehler verziehen und bei Falscher Antwort (Teil bei mehreren Möglichkeiten ist auch Falsch) fällt auch die Folgefrage aus und dann Zahlt es doppelt.
Diese Prüfung war aber ein Klacks, dauer ca 4 Minuten bei 100 %.
Eine Doppelfahrstunde ist natürlich auch noch zu absolvieren.
Das Kniffelige ist aber die Prüfungsfahrt die eine Woche später folgte. Dabei wurden immer wieder Fragen gestellt die anders lauteten als man es gelernt hatte. Gleich zu Anfangs hatte ich glück weil ich fast einen jungen Mann der auf den Schutzweg sprang übersehen hatte. Ging aber nochmal gut.
Die Prüfungsfahrt mit der Fragerei und Hänger an- und abhängen war nach etwa 1 Stunde ohne weiter Zwischenfälle vorbei.

Auch dies wurde geschafft.

Alles in allem entstanden Kosten von etwa 471,50 €

Kurs + Fahrstunde (verbilligt) 350.- €
ärztliches Gutachten 35.- €
Führerschein + Prüfung 86,50 €

Dafür bin ich legal Unterwegs und hab ich für die nächsten Jahre ausgesorgt.

lg Reini
@ Information

Wer im Besitze eines C, c1 oder F Führerscheines ist, braucht den theoretischen Teil nicht machen. 2 Fahrstunden mit Anhänger für PKW und Prüfungsfahrt. Keine Fragen bei dieser Prüfung.

lg Franz
Mit Zitat antworten