Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 25.03.2011, 21:49
ehemaliger Benutzer
Gast
 
Beiträge: n/a


Hallo Frank,
ich lese schon sehr lange in diesem Forum ohne je etwas geschrieben zu haben.
Mich interessieren eher die Reiseberichte oder besonders die Bilder der hier gemeldeten User.
Was mich eigentlich stört oder eher nachdenklich macht, ist das ständig ein und dieselben schreiben-ca.13 an der Zahl.
O.k.-manch einer möchte halt nur einen Rat und darauf kann und darf natürlich jeder antworten-aber meist ist es ja so das sich an den ca.13 jemand so hochhangelt und Antworten bekommt-das er im Endeffekt keine Lust hatt mal weiterzuschreiben oder um neuen Rat bitted.
Speziell in deinem Fall mit einem Catamaran-ist das zufällig das Boot was etliche Monate bei boatshop 24-stand dann kann ich Dir sagen das deine 140 Hp-Ps für dein Boot Spaß oder etwas mehr Spaß bedeuten.
Die Verklebung zu den Schläuchen hält etliche Jahre sollte aber überprüft werden-zusätzliche ´Winkel´sprich Verstärkungen sind aber angebracht.
Du hast bei einem Catamaran mit Motor mittig hinten einen verstärkten Venturieeffekt-heisst probieren-am besten mit einem Bracket was man hydraulisch oder einfach nur per Gewindespindel bewegen kann.
Es wird hier im Forum immer auf-das darfst Du nicht,das geht nicht,blödsinn,rudimentäres Verhalten gepocht oder geschrieben.
Zum Glück kann jeder ein Boot bauen und mit was auch immer motorisieren und fahren-o.k.ausgenommen die Bodenseeregion-aber bauen ,anmelden fahren geht-und das ist gut so-immer noch ohne TÜV oder Dekra oder sonst was...aber mit eigenem Geradestehen bei Unfall!!!Und da hilft auch meist keine Versicherung-den die meisten versichern keine Eigenbauten!
Und bitte Frank-lösche doch nicht deine öffentlichen Bootsdaten-oder Bootsprofil-einer Frau Merkel-oder deren Heimat brauch man sich doch nicht schämen...
Beste Grüße