Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 17.03.2011, 09:17
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Zitat:
Zitat von RalfR Beitrag anzeigen
dass Du dich einen ... um unsere Welt kümmerst
Da schätzt du mich aber ein bisschen falsch ein
Es geht halt wie immer um das WIE bei diesen Dingen.
Deine Signatur in Ehren, aber das wie hat mich etwas gestört (deshalb auch meine große Schrift, so wie du es gemacht hattest).

Und, es gibt Alternativen, und diese werden einfach nie gesagt.
zB Die Grünen demonstrierten in Lambach gegen ein Wasserkraftwerk, jetzt ist die Gegend sogar schöner und umweltgerechter (im Vergleich zu den 70er und 80ern), ein Erholungsgebiet für alle Einwohner, stellt sich hinterher die Frage, was das ganze sollte.
Derzeit sind Wasserkraftwerke plötzlich wieder das Thema schlechthin.

Und darum gehts, immer gegen etwas sein bringt eben nix, man muß leistbare Alternativen präsentieren können, sonst ist das ganze einfach für die Katz.

Solarenergie, Windkraft, usw usw
OK
Fangen wir mal ganz einfach an: Es gibt einen deutschen Hersteller, den habe ich auf einer Baumesse in Salzburg gesehen, die haben Windkraftwerke für Einfamilienhäuser.
Effizenz: 500 Watt
Kosten: 5000,- €

Oder Thema erneuerbare Energien zB Holz: was, wenn alle auf Holz fürs Heizen umsteigen, halten das unsere Wäler überhaupt aus?
Gibt es da nicht auch einen Raubbau des Waldes, so wie beim Öl?
Wo liegt der Unterschied?

Stellt sich also die Frage, sind das alles wirklich Alternativen ???
Auch muß das leistbar bleiben, und somit sind wir wieder am Anfang der ganzen Themendiskussion...

Solange wir einen derartigen Energiehunger haben, wird sich an der ganzen Thematik nichts ändern.

Und alle, dies das anders sehen, lügen sich einfach selber an oder sind weltfremd.

Ach ja, habe ja ganz vergessen, du fährst ja zum Spass ein Boot
Mit Zitat antworten