Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 14.03.2011, 20:10
DschungisKahn DschungisKahn ist offline
Schlauchboot-Straßenköter
Treuesterne:
 
Registriert seit: 03.10.2004
Beiträge: 1.649
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Dieter,

es sind keine 50%, sondern 22% lt. wikipeda, die haben staatliche Stellen als Quelle zitiert.

Hab grad einen Artikel in der f.a.z. gelesen, dort waren alle 17 KKW aufgelistet inkl. dem Herstelldatum - es gehören 15 KKW's nach meiner Auffassung abgestellt, da sie älter als/gleich 25 Jahre sind.

Der in den KKW verbaute Stahl (Rohrleitungen, Pumpen, Ventile etc.) dürfte wegen der radioaktiven Bestrahlung seine *Geschmeidigkeit* verlieren, die Zeitstandfestigkeit lässt eigentlich keinen Betrieb bis ultimo zu.
Es braucht kein Erdbeben, dass die Kühlung ausfällt, *normale* Kavitation - kleine Dampfbläschen die implodieren und dann ein kleiner Druckabfall und das Zeuch kann die Rohrleitungen kräftig durchschütteln, fehlt dann noch die ursprünglich vorhandene *Geschmeidigkeit*, dann reisst die Leitung, Wasser tritt aus usw..

Es wurde in den letzten Jahren keine neuen KKW's auf den Weg gebracht - seit 1998 hat der Grüne Trittin dafür verantwortlich gezeichnet. Der Grüne hat den *Kohl* gemacht und einfach ausgesessen - jetzt ermuntert er den *Schwarzen* Röttgen die KKW's abzuschalten - eine diplomatische Meisterleistung - Hut ab vor Trittin.
__________________
grüsse
Jürgen (der 15.te)
Mit Zitat antworten