Thema: China RIB
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #29  
Alt 15.01.2011, 11:04
Coolpix Coolpix ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 06.03.2008
Beiträge: 2.009
abgegebene "Danke": 28

Boot Infos

Guten Morgen Michel ,


Zu beiden Booten möchte ich Dir was schreiben :

Das Seetörn FR ist das bessere der beiden Boote . Der 70 PS Suzuki ist jedoch viel zu schwer für das Boot . Das hohe Gewicht des Motor´s wirkt sich sehr negativ auf das Fahrverhalten aus .


Die Wiking Merkur Boote wurden ab 1997 / 1998 `leichter gebaut ` - soll heißen: die Vorgänger waren stabiler .

So Brechen / Reißen die Merkur Rümpfe sehr gerne mal . Eine Reparatur ist dann sehr , sehr , ..... sehr teuer .

Merkur - Du meinst aber nicht das ? - Um Links zu sehen, bitte registrieren - hatte auch mal nen Schaden .

Wiking hat in den letzten Jahren leider sehr schlechte Rümpfe fertigen lassen . Die Wiking Wega´s und die Wiking Merkure waren davon bei einigen Jahrgängen betroffen .

Dazu kannst Du mal hier im Forum oder im Um Links zu sehen, bitte registrieren stöbern .


Empfehlen kann ich Dir das Wiking Meteor . Dieses ist hervorragend verarbeitet und läuft dazu noch besser als das Merkur / Seetörn FR . ....... .

Vor kurzen Boot jemand so ein Boot bei ebay an . Das Boot kenne ich und kann Dir nur sagen , daß es absolut neuwertig ist .

Im boatshop steht aber auch noch eins mit nem 90 Yamaha .
__________________
Danke !

Geändert von Coolpix (15.01.2011 um 11:12 Uhr)
Mit Zitat antworten