Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43  
Alt 12.12.2010, 20:11
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Angeblich hieß es aber, dass die Frauen ja gar nicht den Staatsanwalt eingeschaltet haben, sondern sie lediglich den Test erzwingen wollten.

Was danach passierte war gar nicht wirklich im Interesse der Frau bzw wurde von denen gar nicht verlangt.
Um Links zu sehen, bitte registrieren
Zitat:
Zitat von ORF
W“ entschloss sich laut den Darstellungen schließlich, bei der Polizei zu fragen, wie man Assange zu einem Gesundheitstest zwingen könne. „A“ begleitete sie angeblich dabei. Es heißt, keine der beiden Frauen habe die Einleitung von Ermittlungen verlangt. Auch laut Anwalt Borgström hat die schwedische Staatsanwaltschaft allein entschieden, deshalb Ermittlungen wegen Vergewaltigung einzuleiten.
Auch die Bewertung der Aussage "Vergewaltigung" sollte man ein wenig hinterfragen, in vielen Ländern wäre das ganze, was da passiert ist, eine reine Privatangelegenheit, eventuell privat zu klagen, aber bei weitem kein strafrechtlicher Straftatbestand (es sei den, es stelle sich heraus, dass der genannte HIV hatte und bewußt ungeschützten Sex hatte, siehe Fall "No Angels" Sängerin Nadja Benaissa, aber das ist hier ja nicht der Fall!)

Was ebenso noch interessant sein wird:
Assange wurde wegen der Sache in Schweden verhaftet, die USA will die Auslieferung wegen der Wikileaks Geschichte.
Nun gut, eigentlich dürfte Assange also an die USA direkt gar nicht ausgeliefert werden, höchstens noch nach Schweden, aber hier stellt sich die Frage, was, wenn Assange jetzt den HIV-Test macht, negativ ist, dann ist die Sache in Schweden ja auch erledigt...

Man wird sehen
Mit Zitat antworten