Einzelnen Beitrag anzeigen
  #10  
Alt 04.12.2010, 14:21
Benutzerbild von armstor
armstor armstor ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 07.10.2006
Beiträge: 2.485
abgegebene "Danke": 215

Boot Infos

Zitat:
Zitat von KlausB Beitrag anzeigen
Angeblich gibt es bei uns (und in den USA auch) die Pressefreiheit, die Meinungsfreiheit, das angeblich freieste System, das es je gegeben hat.

Wikileaks ist nichts anderes als Enthüllungsjournalismus. Das war schon immer ein schmutziger Job, der nur mit Hilfe von Verrat und Schnüffelei zu machen ist. Das ist kein sympathischer Job.

Man liebt den Verrat, aber nicht den Verräter.

Gerechtfertigt ist eine solche Form des Journalismus aber immer dort, wo es etwas zu enthüllen gibt. Watergate, Irangate, usw. - so etwas gab es immer schon, und immer haben die Regierenden versucht, die Journalisten mundtot zu machen. Die (angeblich bedrohte) Staatssicherheit ist da ein allgegenwärtiges Drohpotential.

Was in dieser Angelegenheit neu ist, ist die Art und Weise, in der die US-Regierung (und zwar die US-Regierung, deren Obama als Retter und Heilsbringer vor allem in unserer Presse unendlich viel Vorschusslorbeeren kassiert hat, ohne dass man wusste, wer er war und was er wollte...) den Journalisten jagt und das journalistische Medium Wikileaks, das ja inzwischen von einer US-Firma "gekillt" also vom Netz genommen wurde, bis auf Null zensiert. Dass man ein anderes Land dazu bringt, Vergewaltigungsvorwürfe vorzubringen, ganz zufällig zur passenden Zeit. Wobei jeder weiß, dass man sich gerade gegen diesen Vorwurf praktisch nicht verteidigen kann...

Das ist Inquisition, das ist ein Verrat an allem, was ich als Demokratie ansehe. Gespannt bin ich nun, wie unsere linksliberale Presselandschaft dieses Vorgehen von Obama behandelt. Ich persönlich finde es auffällig, dass Obama in diesem Zusammenhang praktisch gar nicht erwähnt wird, es wird immer Hillary Clinton als Aussenministerin vorgeschoben. Man stelle sich vor, wie sich die Presse auf Bush gestürzt hätte...
Servus Klaus

Du sprichst mir aus der Seele, dem ist nichts , aber schon gar nichts hinzu zufügen.

lg Franz
Mit Zitat antworten