Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 28.08.2010, 17:58
Benutzerbild von DieterM
DieterM DieterM ist offline
In Memoriam
Treuesterne:
 
Registriert seit: 29.08.2003
Beiträge: 14.885
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo Chris,

wenn Dein Freund so ein starkes Wasserskiboot fährt, dann hat er eine der wenigen Motorbootzulassungen am Ammersee, ganz einfach weil seine Wasserskischule diese Zuteilung schon länger hat. Aber eine neue bekommen ist mehr als unwarscheinlich! Da bist Du nicht ausreichend informiert.

Mich wundert es, das Du dies in Deinem noch jungen Alter nicht bereits von ihm erfahren hast, oder?

Schau mal, habe über 40 Jahren am Chiemsee /eigene Boote) und anderweitig gesegelt. Als ich 2000 die Segelei aufgab und mein letztes Boot verkaufte, legte ich mir 2002 ein seetüchtiges 5 m RIB zu, das ich heute noch habe und damit in Europa zu netten Zielen trailere. Trotz meiner damals noch sehr guten Beziehungen zum Landratsamt Traunstein, konnte ich keine Genehmigung für den See bekommen ohne Demontage des Outboarders.

Da fällt mir noch ein, nur die Wasserwacht und lizenzierte Wasserskiboote dürfen schneller als 20 kmh auf den bayerischen Seen fahren, die Wasserskiboote nur auf den dafür vorgesehenen Wasserskistrecken. Das gilt auch auf dem Starnberger und Ammersee!

Also tut mir Leid, aber da bleibt kein Platz für Dich übrig... um zu motoren. Ich wüde Dir empfehlen Dich aufs Segeln zu konzentrieren, wo Du sowieso am See lebst. Da bieten sich auch am Ammersee viele Möglichkeiten und ist doch viel schöner auf diesen herrlichen bayerischen Seen!
Mit Zitat antworten