Einzelnen Beitrag anzeigen
  #28  
Alt 17.08.2010, 09:45
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Hmm, so manche Argumente kann ich nicht wirklich teilen:

Beweglichkeit: Wenn ich mit dem Boot Urlaub mache, wähle ich meistens Destinationen, wo die Infrastruktur für Boote vorhanden ist.
Ergo kann ich alles mit dem Boot machen, auch Einkaufen und ins Restaurant fahren.
Dies war auch für mich ein Grund, vom Wowa auf ein Womo zu wechseln.
Vorher konnte ich mir auch nicht vorstellen, ohne Auto in den Urlaub zu fahren und am CP angenagelt zu sein.

Ein Dachzelt finde ich für eine super Alternative.
Ich hatte früher mal einen Zeltanhänger, das ist einfach ganz was anderes als ein Zelt.
Man liegt gerade, auf Matratzen, in der Luft, kein Problem wenns Regnet usw usw usw.
Ein Dachzelt ist vom Liegen her sicherlich vergleichbar.

Das einzige, was mich ein wenig abschreckt ist dabei die Tatsache, dass ich in der Nacht immer über eine Leiter kraxeln müßte, aber damit kann man ev leben.

Die Pickup-Geschichte ist auch interessant, jedoch finde ich die Womo-Aufbauten sehr klein und spartanisch.
Weiters muß man in diesem Falle ja auch ein komplettes Set kaufen, das kostet ja wieder enorm viel, und das nur wegen 14 Tage Urlaub...

Für das Zelt alleine sollte man auch Klappliegen in Betracht ziehen, auch damit liegt man nicht am Boden, usw usw usw.
Mit Zitat antworten