Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 15.08.2010, 23:45
Benutzerbild von Prinz-luthy
Prinz-luthy Prinz-luthy ist offline
prinz-luthy
Treuesterne:
 
Registriert seit: 17.10.2009
Beiträge: 35
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Bei unseren Wegfahrstützen kann man das Zelt nicht benutzen. Man sollte sich also nicht schlafen legen. Es wird auch vom Hersteller darauf hingewiesen.
Wir haben das Auto bei Wind und Wetter unterm Zelt. Hatten auch noch nie Probleme das es wegfliegen würde, eher unser Pavilion.

Wir haben zwar kein richtigen Geländewagen, aber ein Audi A6 Allroad mit guten Relingen und Trägern macht es auch und das schon seit Jahren.

Um Links zu sehen, bitte registrieren


Zitat:
Zitat von the_ace Beitrag anzeigen
Ich kenne solche Stützen für Pickup-Kabinen. Würde nen grossen Schein setzen, dass man sich bei Sturm von seinem Zelt verabschieden kann wenns nur auf Stützen steht.
Habe Urlaube erlebt, in denen wir den Pajero vor den Wohnwagen stellen mussten, damit der nicht umkippt. Und selbst der Geländewagen mit 2,3 Tonnen hat anständig gewackelt. Und so ein Mist passiert ja eigentlich immer, wenn man gerade nicht da ist.

Für Dachzelte empfehle ich auch ein gutes Dachträgersystem, z.B. von Thule. Da würde ich keine Experimente machen. Nicht auszudenken, wenn so ein Teil auf der Autobahn erst das Boot küsst und dann den Golf hinter Dir.

Unser Dachzelt bekommen wir überigens mit 2 Mann knapp drauf, besser zu heben wäre es mit 4 Mann. Für den Fall der Fälle kann man es auch mit einem Kettenzug an einem T-Träger machen. Habe sowas im Garten, da ja auch die Kabine mal rauf muss oder das Boot mal vom Trailer gehoben werden will.
Geht aber so auch problemlos, vor allem wenn das Autodach nicht allzu hoch ist. Auch hier gilt: Qualität zahlt sich aus. Gute Zelte sind aber leider verhältnismäßig teuer:
Um Links zu sehen, bitte registrieren

Um Links zu sehen, bitte registrieren
__________________
Michael, Kathleen und Leon aus Sipplingen am schönen Bodensee
Mit Zitat antworten