Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 15.08.2010, 23:00
Benutzerbild von the_ace
the_ace the_ace ist offline
Nordseespezi
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.02.2004
Beiträge: 3.841
abgegebene "Danke": 113

Boot Infos

Ich kenne solche Stützen für Pickup-Kabinen. Würde nen grossen Schein setzen, dass man sich bei Sturm von seinem Zelt verabschieden kann wenns nur auf Stützen steht.
Habe Urlaube erlebt, in denen wir den Pajero vor den Wohnwagen stellen mussten, damit der nicht umkippt. Und selbst der Geländewagen mit 2,3 Tonnen hat anständig gewackelt. Und so ein Mist passiert ja eigentlich immer, wenn man gerade nicht da ist.

Für Dachzelte empfehle ich auch ein gutes Dachträgersystem, z.B. von Thule. Da würde ich keine Experimente machen. Nicht auszudenken, wenn so ein Teil auf der Autobahn erst das Boot küsst und dann den Golf hinter Dir.

Unser Dachzelt bekommen wir überigens mit 2 Mann knapp drauf, besser zu heben wäre es mit 4 Mann. Für den Fall der Fälle kann man es auch mit einem Kettenzug an einem T-Träger machen. Habe sowas im Garten, da ja auch die Kabine mal rauf muss oder das Boot mal vom Trailer gehoben werden will.
Geht aber so auch problemlos, vor allem wenn das Autodach nicht allzu hoch ist. Auch hier gilt: Qualität zahlt sich aus. Gute Zelte sind aber leider verhältnismäßig teuer:
Um Links zu sehen, bitte registrieren

Um Links zu sehen, bitte registrieren
__________________
Gruß
Frank



Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten