Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 15.08.2010, 15:11
Ankatofani Ankatofani ist offline
Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 25.06.2010
Beiträge: 49
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hallo ihr Lieben,

danke für eure zahlreichen Antworten.

Wir haben uns gestern dazu entschieden, dem Resort Marina Oolderhuuske einen Besuch abzustatten. Ursprünglich wollten wir dort auch die Nacht verbringen um an zwei Tagen Boot zu fahren, aber die Wetteraussichten haben dazu geführt, dass wir gestern Abend wieder nach Hause gefahren sind. Wenn ich so aus dem Fenster gucke, war das eine weise Entscheidung denn hier regnet es Bindfäden.

Diesen Campingplatz habe ich schon vor längerer Zeit im Netz gefunden und die Bilder haben uns sehr angesprochen. Aber seht selbst:

Um Links zu sehen, bitte registrieren

Am schönsten finde ich die Häuser direkt am Wasser mit eigener Bootsanlegestelle vor der Tür.

Die Slippanlage ist in gutem Zustand und so breit, dass gleich zwei Boote auf einmal zu Wasser gelassen werden könnten. Das Slippen kostet 12,50 € und ist jederzeit möglich. Man meldet sich an der Rezeption an, bezahlt und bekommt einen Ausweis ausgehädigt. Dieser berechtigt zum Slippen als auch zum Parken des Autos und Trailers. Der Parkplatz war recht voll, denn viele Bootseigner die länger dort sind, parken dort ihre Trailer.

Von hier aus ist man recht schnell in Roermond, dort kann man auch festmachen um sich im Städtchen ein bisschen umzusehen, etwas zu essen oder evtl. auch um das nahe gelegene Outlett Center zu besuchen.
Fährt man in die andere Richtung kommt man entweder an eine Schleuse oder an eine Schnellfahrstrecke, auf der Wasserski/Wakeboard möglich ist.

Bis nach Roermond und bis zur Schnellfahrstrecke gibt es Geschwindigkeitsbegrenzungen, ich meine sie läge bei 9 km/h. An der Rezeption bekommt man bei Nachfrage eine Übersichtskarte, auf der die Wasserwege recht gut zu erkennen sind.

LG
ankatofani (Karin)
Mit Zitat antworten