Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 06.08.2010, 17:05
Benutzerbild von Udo
Udo Udo ist offline
Leukermeer Bewohner ;-))
Treuesterne:
 
Registriert seit: 14.09.2003
Beiträge: 3.304
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Hi,
um bequem mit 4 Personen fahren zu können benötigst du min. ein 480 Boot und min. 50 PS.
Allerdings hat sich das dann mit dem Dachtransport erledigt.
Daher würde ich persönlich für die 3 Wochen Kroatienurlaub ein kleines zerlegbares mitnehmen und mir für die zeit in Holland direkt etwas vernünftiges kaufen , eben genau ein Boot das auf vier Personen zugeschnitten ist.
Ich wohne hier am Wassersportgebiet und bin mehr oder weniger jeden Tag mit dem Boot unterwegs , habe schon hunderte verschiedene Schlauchboote fahren sehen und bin schon so einige selber gefahren.
Kein zerlegbares Schlauchboot kommt an ein RIB im Fahrverhalten ran , auch klein C3 oder C4 , jetzt mal von den älteren Lava Marine Booten abgesehen da diese wie schon erwähnt viel zu flach gekielt waren.
Wobei die "C" Klasse bei den zerlegbaren aber der Mercedes unter den zerlegbaren ist
Da wir aber zu 95% zu zweit unterwegs sind reicht uns unser 370 RIB immer noch aus , wir brauchen nichts größeres.
Und selbst so ein kleines RIB braucht auf den Binnenseen in NL keine Welle zu fürchten , es gibt mittlerweile keine Welle mehr die mich dazu bewegen könnte vom Gas zu gehen.

Komm nicht auf die Idee ein Konsolenboot zu kaufen , die sind hier in NL sehr preiswert und werden auch häufig gefahren , aber die können in dieser Größe noch nicht mal ne Frachterwelle ab.

Gruß aus Holland,
Udo
__________________
Das Leben als Rentner ist nicht das Schlechteste
Na ja , eins stört schon , als Rentner bekommt man keinen Urlaub mehr
Mit Zitat antworten