Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 15.06.2010, 21:37
Benutzerbild von icemannthereal
icemannthereal icemannthereal ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 28.02.2009
Beiträge: 420
abgegebene "Danke": 0


Zitat:
tut mir leid, aber ich kann´s nicht lassen zum bau von slipanlagen meinen senf dazu zu geben. slipanlagen sind nämlich unsere lieblingsaufgabe und da kann man soviel falsch machen.

auch die leute vom wsa sind da nicht besser und bauen manche dinger, die man besser wieder abreisen sollte.

wenn ihr mit euren trailern tiefer als radnabe ins wasser fahren müsst, ist die rampe ganz einfach falsch konstruiert! d.h. das richtige gefälle ist eine kunst zu finden. dann der knickwinkel zum land hin.
ist die rampe zu steil, verschwindet der trailer im spiegel vollständig und ihr fahrt ein ganzes stück ohne den hänger zu sehen.
dann fuss- und randschwellen. werden grundsätzlich vergessen. folge ist, dass der trailer seitlich von der rampe laufen kann. oder er sackt unten an der rampe in die tiefen des wassers ab. dann hilft nur noch ein trecker o.ä.
in uesen ist die zufahrt über die wasserbaustein schon abenteuerlich. ich habe dort einmal geslippt und dachte es wäre eine altrömische slipanlage.
so etwas muss doch heute nicht mehr nötig sein. das kann man doch wissen und besser machen.

allerdings sind die wsa s beratungsresistent. wenn wir denen sagen wie sie es besser machen sollen, blocken die ab und bauen trotzdem den alten mist.

es ist leider nicht einfach.
gruss heiner
heiner....


....fang doch mal an, ich helfe dir nächsten samstag auch.....

...nen paar leute könnte ich noch zusammen trommeln
__________________
gruß ralf


"Wir brauchen keinen Alkohol um lustig zu sein, aber heute gehn wir auf Nummer sicher"
Mit Zitat antworten