Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 25.05.2010, 16:20
Benutzerbild von Berny
Berny Berny ist offline
Berny
Treuesterne:
 
Registriert seit: 02.09.2003
Beiträge: 10.300
abgegebene "Danke": 7

Boot Infos

Die Beurteilung ob unverschuldet oder nicht, die kann eben keiner abgeben, weil dies lediglich eine subjektive Einschätzung und Beurteilung der Lage ist.

Und dann sind wir genau bei dem Thema.

Du kannst nie sagen, warum und wieso einer in so eine Lage gerät, und deshalb sind alle möglichen Strafen einfach nur zur Befriedigung deines eigenen Befinden gedacht und haben mit der Sache gar nix zu tun.
Also ein rein egoistisches Denken!

Wo ich mir sowas schon vorstellen kann, wenn es widerholt zu solchen Dingen kommt, zB es ist immer der gleiche Bootsfahrer, der abgeschleppt werden muß, dann sieht die Sache sicher anders aus.

Ansonsten ist jeder froh, wenn ihm geholfen wird, und wenn ich in eine wirkliche Notlage komme, will ich gar nichts geschenkt bekommen, aber fair behandelt und nicht ausgenützt werden.


Ich hab in Betina mal einen einheimischen Fischer abgeschleppt, Wellengang relativ schwer, insbesondere in den kleinen Einfahrten entlang Betinas.
Der war heilfroh, hat sich bedankt, ich hab nix bekommen oder verlangt und auch von dem nie mehr was gehört.
Mulmig wurde mir nur, weil das Schlauchi oft sehr nahe an die Muscheln kam...

Aber was solls, ich war glücklich weil ich helfen konnte, der andere, weil ihm geholfen wurde.
Mit Zitat antworten