Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 24.05.2010, 21:24
Fonsi Fonsi ist offline
Neuer Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 11.04.2010
Beiträge: 10
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Lächeln Bin auch neu hier und hab gleich ne Frage

Hi Rubberdogs,

wollte mich mal vorstellen, da ich gestern mein neues Schlauchboot bekommen hab und schon ganz wild drauf bin die Elbe unsicher zu machen.

Hatte lange Zeit ein Metzeler Robby S mit einem sehr zuverlässigen Yamaha 5PS 2-Takter. Daraufhin hab ich ein Quicksilver 380HD gekauft mit einem 8PS 4-Takter. Das Boot war ja nicht schlecht, im Gegenteil, das Ding hat richtig Platz , ist robust und hat einen tiefen V-Kiel; eigentlich wollte ich es behalten und nur einen stärkeren Motor haben. Beim Meerforellen Schleppen zu zweit auf der Ostsee ist der Motor ja nicht schlecht. Ohne zu spucken stundenlang mit 4 Konten zu fahren machte dem nichts aus, aber die Hin- und Rückfahrt gestaltete sich immer als Abenteuer. Das Gespann hatte ordentlich gegen Wind und Wellen zu kämpfen. Dann hab ich ein gutes Angebot für einen 25PS Yamaha 2-Takter gekriegt. An dem hing ein Futura MK2c mit Konsole und Sitzen und dann hab ich zugeschlagen und gleich das ganze Gespann gekauft. Jetzt hab ich gleich eine Frage. Am Futura sind hinten scheinbar serienmäßig die Bolzen für die Slipräder montiert. Kann man da auch andere Slipräder ranmachen oder sind die Bolzen speziell für die Zodiac-Räder? Die obere Befestigung für die Aufnahme mit den 4 Löchern ist noch nicht vorhanden. Müßte man da auch mit den Originalrädern erst Löcher bohren oder werden die anders befestigt?
So long und ich freu mich auf ein paar Antworten
Fonsi
Mit Zitat antworten