Einzelnen Beitrag anzeigen
  #8  
Alt 02.02.2010, 08:38
Benutzerbild von desmo
desmo desmo ist offline
Frühschwimmer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.190
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von DieterM Beitrag anzeigen
Hallo Peter, was ist denn jetzt mit Dir passiert?

Als Oldie kann ich Deine Sorgen wegen der navigatorischen Entmündigung durch die Elektronik teilen. Aber hier geht es doch um Durchfahrtshöhen insbesondere, und davon können WOMO-Fahrer sicher ein Lied singen!

Ich selber bin mit einem großen VOLVO-Koffer Vorführ-LKW in den 70ern fast an einer 3,10 m Unterführung in der Nähe des Großmarktes von München Süd hängen geblieben. Eine Vollbremsung rettete mich im letzten Moment, aber hinter mir gab es einen Auffahunfall mit zwei PKW's, das war aber deren Pech. Zu der Zeit gab es nur Ortskenntnisse, selbst in Straßenkarten waren Duchfahtshöhen nicht verzeichnet. Also war aufmerksames Fahren angesagt auch für Klasse II Fahrer.
Dieter, Danke der Nachfrage! Nichts ist mit mir passiert - mir geht es gut!

Anscheinend fahre ich zu wenig Wohnmobil (lim->0) und stand wirklich noch nicht mit dem Gespann im 1100 Jahre alten Dorfkern einer südeuropäischen Gemeinde. um daraus meine Schlüsse zu ziehen. Da habt Ihr völlig recht, das sind natürlich weitreichendere Einsätze, als ich mir vorstellen konnte - hoffen wir nur, dass auch alle Straßen passend erfasst werden.

Ich hatte das jetzt wirklich eher für Trucker im Hinterkopf, die ständig neue Routen abklappern müssen. Aber selbst das Ding hätte bei uns in der Firma nichts geholfen - da das Navi auf einer bekannten Kurzstrecke schließlich aus bleiben würde:

Es ist eher traurig als ein Scherz! Im Messebau gibt es irgendwann auch mal die Zwangslage ein Messegelände anzufahren. Es kommt der GAU und wir müssen auch mal das heimische Messegelände anfahren. "Hey Schorse, Du hast doch grad Zeit und bist den 7,5 Tonner auch schon mal gefahren?""Ja klaro!""Du weißt ja auch wie Du zum Messegelände kommst, dann fahr mal rüber und hol XY ab?""Ja Klaro" - Und schwupps isser weg. Tja und er kommt nicht wieder.
Also, wenn ich persönlich mit dem Pkw oder der Bella Macchina von der Firma zur Messe Bremen will, komme ich über die B75 Richtung Hauptbahnhof, verlasse die Hochstraße am Hbf und fahre durch den Gustav-Deetjen-Tunnel Richtung Bürgerweide. Jetzt muss man wissen, dass dieser Tunnel nur die 12-14 Gleisspuren des Bahnhofs untertunnelt, dies aber schon seit über 100 Jahren - und damals gab es wohl noch keine Ategos die die Tunnelbauer zu einer Durchfahrtshöhe >3,10 m zwangen

Neeee, is klar! Ring, ring! Ja? Du, Peter mir ist da was doofes passiert! Also ich bin wie immer ...

An und für sich ist das schon für sich eine Story, die zum Running Gag wird, wenn auch nur irgend einer zur Messe Bremen fahren muss, aber nein, dieser Brüller ist genau so in den letzten 20 Jahren in unserer Firma 3 x passiert:
Der Erste hat einen damaligen DB 813 mit festem Aufbau und Überbau über dem Fahrerhaus komplett abgeräumt.
Der Zweite hat einen fast neuen DB 817 Atego mit ordentlich Schwung bis ungefähr Tunnelmitte hinein gepresst.
Der Dritte hat den Bogentunnel zu weit seitlich genommen und blieb mit dem Atego aussen kleben.

Tja, hätte irgendwer das Navi für eine bekannte Strecke angeworfen?

Die Scheiben und das Cockpit der Fahrzeuge waren mit Schildern gepflastert "ACHTUNG Durchfahrtshöhe 3,30 m bzw 3,50"
__________________
Viele Grüße, Peter
____________________________
P.S.: Wer lesen kann ist klar im Vorteil :zwinkern

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten