Thema: Seekrankheit
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #3  
Alt 22.12.2009, 17:24
Benutzerbild von desmo
desmo desmo ist offline
Frühschwimmer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 18.05.2009
Beiträge: 1.190
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

Zitat:
Zitat von thball Beitrag anzeigen
Ich wurde bislang nie Seekrank – somit muss ich auf die Erfahrung anderer vertrauen
Moin Tom, ich kann da leider nur bedingt mitreden. Ich halte mich als Navigator häufig unter Deck auf und muss eigentlich sagen, dass ich 100% seefest bin ...

ABER, mein 1. und schlimmstes Erlebnis war damals der Start in mein Matrosenleben nach der Schule um die Zeit zum Bund zu überbrücken. Es begann gleich mit schlechtem Wetter in der Biskaya und ich habe 2 Tage gereihert bis nur noch Galle hochkam, aber was solls es wurde weiter geschuftet auf dem 120m Stückgutfrachter.

Das 2. Erlebnis war eine Rückfahrt von der Helgoländer Nordseewoche '97 oder '98, mit unserem damaligen 26 Fuß Segelboot. Wegen Sturms (9Bft) war Rund Skagen abgesagt und wir mussten UNBEDINGT wieder nach Hause und sind mit Microbesegelung quasi vor Top und Takel bei raumen Wind vor den masthohen Wellen hin und her geeiert. Tja und irgendwie musste der Navigator immer wieder unter Deck und den Kurs kontrollieren. Rein, gucken, raus, ab über die Reling, rein, gucken, raus, ab über die Reling, rein, gucken, raus, ab über die Reling ...

Tja und irgendwie wurde ich danach nie wieder seekrank.
__________________
Viele Grüße, Peter
____________________________
P.S.: Wer lesen kann ist klar im Vorteil :zwinkern

Um Links zu sehen, bitte registrieren
Mit Zitat antworten