Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 06.12.2009, 13:43
Benutzerbild von roehrig
roehrig roehrig ist offline
Erfahrener Benutzer
Treuesterne:
 
Registriert seit: 08.08.2008
Beiträge: 4.993
abgegebene "Danke": 0

Boot Infos

LQM2009 Erfahrungen / Änderungen für 2010

Hallo zusammen !!!

Mitten im Winterloch dachte ich mir mal auf Eure Hilfe/Gedanken zurück zu greifen.

Also meine Kombi lief, nachdem ich die Vergaserprobleme beseitigt hatte, eigentlich ganz gut. Immerhin dritter Platz ohne nennenswerte Vorbereitungen. Auf dem ersten Metern würde ich sagen war ich immer erster, weil ich das beste Leistungsgewicht in meiner Klasse hatte. Auch dem sprintstarken 2-Takter rechne ich einiges davon an. Die beiden vor mir Plazierten hatten immer eine höhere V-max, dadurch wurde ich immer zum Ende der Rennstrecke wieder ein- besser überholt.

Folgende Dinge habe ich derzeit geplant: Tank nach hinten. Vergaser optimieren (Ultraschall reinigen lassen, Spritzufluss verbessern und Einstellung optimieren) und eben einen anderen Prop.

Und genau da gibt es sooooo unendlich viele für/wieder/gegen/pro/kontra....., daß ich Eure Meinungen /Ideen dazu mal hören wollte.

Derzeit fahre ich den Standard Alu Prop 11 1/8 X 13. Eben den, der auf dem Motor montiert war. Leider habe ich keinen Drehzahlmesser montiert, daher kann ich dazu keine Aussagen treffen. Nach Gehör würde ich sagen, daß der Motor damit ausdreht.

Also bitte mal Eure Meinungen:
Alu oder Edelstahl ???
Eine Steigung höher, oder mehr ???
3 oder 4 Blätter ???
Was gibt es noch zu beachten ???

Welche Maßnahmen würdet Ihr mir noch empfehlen ???
__________________
Manuel
LK Göttingen, Südniedersachsen


Erstens: ...es kommt anders...und zweitens: Als man denkt !
Mit Zitat antworten